Mein Name ist Nicole Buchgeher und ich wohne mit meinen Rhodesian Ridgeback Hündinnen Asuri und Badia mitten im schönen Mühlviertel!

 

Mit dabei ist auch meine Katze Maja, die nicht ganz so hundebegeistert ist wie ich, die aber-ganz typisch Katze-einen ganz eigenen Weg gefunden hat mit den Hunden zu leben oder ihnen einfach nur aus dem Weg zu gehen ;-)

 

 

 

Wann ich den Rhodesian Ridgeback entdeckt habe, weiß ich nicht mehr so genau, aber es dauerte Jahre, bis ich den ersten Vertreter dieser Rasse persönlich kennenlernen durfte. Es war der stattliche Rüde Dongo aus dem I-Wurf des Kennel Utonga. Er hat mich von Anfang an fasziniert!

 

Danach sollte es noch einmal eine Weile dauern bis zum „eigenen“ Ridgeback, denn die Rasse war in Österreich noch nicht sehr bekannt und die Wartelisten bei den Züchtern lang.

 

Eine sehr liebe ehemalige Züchterin meinte, ich soll mich doch auch im umliegenden Ausland nach einem Welpen umsehen, da es dort auch sehr gut Züchter gibt.

 

Und so kam es, dass im Sommer 2007 Nia (Hazina Aquila Bojnice) bei mir einzog .

 

Leider starb sie 2011 an einem sehr aggressiven Lymphom.

 

 

 

Mit der Zeit kam dann immer mehr der Wunsch in mir auf, selber zu züchten.

 

Als ich dann erfuhr, dass der Rüde Mashanga Abayomi, die Hündin A Crystal Spirit by Luanda decken sollte, war es klar, dass ich aus diesem Wurf eine Hündin haben wollte!

 

Abayomi und seine Besitzerin Isabell kannte ich schon seit 2009, denn Abayomi und Nia sind schon gemeinsam über die Wiesen und Felder getobt.

 

 

 

Im Juli 2012 ist dann Asuri eingezogen und 2016 durfte Badia, aus dem B-Wurf mit Asuri und Jack, bleiben.